Dezibel.de

BAndmitglieder

  • facebook
  • vimeo
  • lastfm

Berni

bass

In den frühen siebziger Jahren spielte Berni als damaliger Gitarrist bei der Berliner Rockband “United Action”. Hier gab es die heißesten Cover-Versionen der Rolling Stones und von John Mayall. Als eine Tour durch bayerische Discos gebucht wurde, stieg unerwartet der damalige Bassmann aus. Berni wechselte kurzentschlossen von sechs auf vier Saiten und ist seit dieser Zeit von den tiefen Tönen fasziniert.

Mitte der siebziger Jahre lernte Berni den Schlagzeuger Jörg kennen, mit dem er kurz darauf die Rockband mit dem hübschen Namen “Dezibel” gründete.

Der gute alte Kumpel Jörg und der Name der Band “Dezibel” sind gleich geblieben, die Musik hat sich weiterentwickelt. Seit Jahren ist “Dezibel” das was es jetzt ist: Musik machen – mit lieben Leuten – die Spaß macht.

Berni