Dezibel.de

BAndmitglieder

  • facebook
  • vimeo
  • lastfm

Jörg

drums, vocals

Auf einem Rummel, auf den Jörg durch einen Freund gezerrt wurde, hörte er damals das erste Mal „Little Richard“ und war so fasziniert, dass er den Song von diesem Zeitpunkt an bei jeder Gelegenheit durch Singen seiner Lieder kopierte.

Etwas später fing er an, in einer „Skiffel-Group“ das Waschbrett zu betätigen und bemerkte schnell Spaß und Talent an rhythmischen Instrumenten. Diese Gruppe löste sich jedoch bald auf und es bildete sich die Band „The Guards“, in der Jörg nun, stolz einer Band anzugehören, auf Töpfen und Eimern Schlagzeug spielte, bevor er sich von mühselig ersparten 375 DM sein erstes richtiges „RKB-Schlagzeug“ zulegte.

Von nun an war das Spielen des Schlagzeugs für Jörg nicht mehr wegzudenken. Nach einigen Auftritten der Guards, die damals einen großen Erfolg verzeichnen konnten, wechselten die Musiker in andere Bands oder hörten ganz auf. Aufhören war für Jörg kein Thema.

Über Bands wie „Kurfürsten“, „Stez“ und „United Action“ führte seine musikalische Laufbahn direkt zur von ihm mit gegründeten Band Dezibel, der er bis heute treu geblieben ist und ganz klar immer treu bleiben wird.

Joki