Dezibel.de

BAndmitglieder

  • facebook
  • vimeo
  • lastfm

Eff

guitar, vocals

Die ersten musikalischen Gehversuche unternahm Frank im Alter von 9 Jahren durch Akkordeon-Unterricht. Aus der musikalischen Verwandtschaft wurden die ‚Cousin-Singers‘ gegründet, die weit über NRW hinaus die Menschheit mit Folkmusik-Hits beglückte.

Folk allein macht nicht glücklich, doch die Götter gaben ihm 6 Saiten in die Hand und damit den Rock’n’Roll. Als Gitarrist, Bassist und Keyborder tobt Frank sich in diversen semi-professionellen Formationen im heimischen Ruhrpott aus.

1983 zogen ihn die FU und die alternativen Lebensformen im SO36 nach Berlin, wo er kurze Zeit später auf Dezibel traf und gemeinsam durch Berlin rockte. Anfang der Neunziger traf ihn der Blues und er sammelte mit einer anderen Band Erfahrungen auf vielen Gigs in den neuen Bundesländern. Aber alte Liebe rostet nicht, und nun ist er wieder als Gitarrist bei Dezibel dabei.

Keep on rocking!

Eff